Das Fotografieren von Neugeborenen Babies eignet sich am Besten in den ersten 5-14 Lebenstagen.
In dieser Zeit haben die Kleinen noch einen sogenannten Nestschutz und lassen sich so gut wie gar nicht aus der Ruhe bringen.
Sie schlafen die meiste Zeit, und das erleichtert mir die Arbeit ungemein.
Mein Homestudio wird kuschelig warm eingeheizt, damit die kleinen Zwerge nicht frieren. Die Eltern sollten also daran denken, evt. auch etwas luftiger angezogen zu sein, sonst kommt man schonmal ins Schwitzen 😉
Am Anfang werden die Babies bis auf die Windel ausgezogen, in eine kuschelige Decke gewickelt und dürfen nochmal ausgiebig mit Mama oder Papa kuscheln oder auch den Hunger stillen.
Wenn die Kleinen tief und fest schlafen, komme ich ins Spiel 😉
Die Eltern dürfen es sich gemütlich machen und staunen..!
Ich arbeite mit vielen verschiedenen Hintergründen, mit Decken, Schalen, Körben, Schüsseln, Milchkannen, Koffern, Stühlen, Sofas, und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann.
Sämtliche Accessoires sind hier vorhanden. D. h. ich habe Mützchen, Cocoons, Haarbänder, Herzen und meistens auch frische Blumen!
Ich fotografiere im Schnitt zwei bis drei Stunden.
Nachdem ich den Anspruch habe, den Eltern eine umfassende Auswahl an Bildern ihres Sprößlings zu bieten, lasse ich mir für das Shooting ausgiebig Zeit.
Nach ca 2 bis 3 Wochen bekommen die Eltern per Mail einen Link zugesendet – unter dem man in Ruhe die Fotos heraussuchen kann.
Auf Wunsch erstelle ich auch Geburtskarten, Leinwände, Vergrößerungen etc.
Bei Fragen schreibt einfach eine kurze Mail an mich 🙂
Herzlichen Dank,
Katja